Team

Christoph Räber
ch.raeber@raeber.ch

eidg. dipl. Treuhandexperte
Mediator SDM

«Meine besondere Stärke ist das vernetzte Denken und Handeln – zum Vorteil meiner Kunden.»

Berufliche Tätigkeiten

Kaufmännische Grundbildung im Treuhandsektor in Burgdorf.
Anschliessende Tätigkeit bei einer Treuhand- und Immobilienunternehmung auf dem Platz Bern. 
Nach der Rekrutenschule Wechsel in ein Treuhandbüro in Thun, nach beinahe 10-jähriger Tätigkeit in diesem Büro folgte per 1. Mai 1997 der Schritt in die selbstständige Erwerbstätigkeit mit der Einzelfirma Räber Treuhand in Hurden.
2004 Übergang von der Einzelfirma zur Aktiengesellschaft. 
Seit 1.1.2006 zusätzlich Führung der Fachstelle für Schuldenfragen Kanton Schwyz.

Ausbildung

1986 kaufmännischer Angestellter (Typ R)
1994 Treuhänder mit eidg. Fachausweis
1996 eidg. diplomierter Treuhandexperte
2003 SVEB-Zertifikat 1 (Erwachsenenbildner)
2005 Ausbildung SVEB 2
2007 CAS Budget- und Schuldenberatung
2012 Ausbildung zum Mediator ief Zürich

Diverse Tätigkeiten

Verbandsleitungsmitglied (Ressort Finanzen) des Kantonal-Schwyzerischen Gewerbeverbandes
Pikettdienstleistender Feuerwehrmann bei der Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon-Freienbach
Leiter von überbetrieblichen Kursen in der Treuhandbranche im Rahmen der kaufmännischen Grundbildung
Vorstandsmitglied (Ressort Finanzen) des Vereins «Freunde der Insel Ufnau»
Vorstandsmitglied (Ressort Finanzen) des Handwerker- und Gewerbevereins Freienbach
Vorstandsmitglied (Ressort Finanzen) der FDP Freienbach
Stiftungsratsmitglied (Ressort Finanzen) des Kinder- und Jugendpsychiatrisches Dienstes des Kantons Schwyz (KJPD Schwyz) (bis 2019)
Mitglied des Schwyzer Kantonsrates (2008-2019) und Kantonsratspräsident 2016/2017
Vorstandsmitglied (Ressort Finanzen) des Feuerwehrvereins Pfäffikon (bis 2018)
Mitglied des Bezirkschulrates Höfe (bis 2014)

Ajtene Aliji
a.aliji@raeber.ch

Mitarbeiterin Fachstelle Schuldenfragen
Stellvertreterin Fachstellenleiter

Berufliche Tätigkeiten

Mehrjährige Erfahrung als Mitarbeiterin Buchhaltung, davor als kaufmännische Mitarbeiterin bei diversen Firmen. Seit 2016 bei Räber AG als Mitarbeiterin Fachstelle Schuldenfragen sowie bei Räber Treuhand GmbH als Mitarbeiterin Treuhand.

Ausbildung

2008 KV-Abschluss

2017 Ausbildung Budget- und Schuldenberatung

2019 Ausbildung Betreibungsalltag

Sandra Maag-Lacher
s.maag@raeber.ch
 
Mitarbeiterin Fachstelle Schuldenfragen

Berufliche Tätigkeiten

Langjährige Erfahrung als Sachbearbeiterin Buchhaltung und Treuhand bei diversen Firmen, davon 7 Jahre in einem Treuhandbüro. Seit 2017 bei Räber AG als Mitarbeiterin Fachstelle Schuldenfragen sowie bei Räber Treuhand GmbH als Junior-Mandatsleiterin.

Ausbildung

1997 Lehrabschluss

2000-2002 Kaufmännische Ausbildung

2014 Ausbildung Berufs- und Praxisbildnerin

2017 Ausbildung Budget- und Schuldenberatung